Bilder vom Bau des Spielhauses

... und nun einige Bilder aus der Bauphase des Spielhauses

Der Bau von unserem Spielhaus hat uns dann doch so beschäftigt, dass leider nur wenige Bilder während des Baus entstanden sind.

Bau der Grundstruktur vom Spielhaus

Bau der Grundstruktur vom Spielhaus
Dieses Bild zeigt die Grundstruktur, die Konstruktion für den Bodenaufbau sowie die Dielen des Bodens. Gut zu erkennen sind auch die Dachlatten, die zur Aussteifung benutzt wurden.
Die Front wurde bereits mit den vorher lackierten Dielen verkleidet, wobei von oben nach unten gearbeitet wurde.

Erstellen der Konstruktion für das Dach

Erstellen der Konstruktion vom Dach des Spielhauses
Im Bild ist der Firstbalken, wie auch die Sparren zu erkennen. Die Befestigung erfolgt mit entsprechend langen Schrauben.

Unterkonstruktion für die Fenster und Türen

Unterkonstruktion von Fenster und Türen vom Spielhaus

Im Bild ist die Unterkonstruktion für die Fenster und der Tür zu erkennen. Diese wurde aus Dachlatten hergestellt und hat die folgenden Funktionen:

- Begrenzung der Tür und der Fenster
- Anschlag für Tür und Fensterscharniere
- Verstärkung der Aussenhaut und zusätzliche Verschraubpunkte für die Dielen der Aussenhaut.

Die Aussenhaut

Die Aussenhaut vom Spielhaus ist montiert
Frontalansicht noch ohne Fenster und Tür.

Kleine Helferhände

Kleine helfende Hände beim Bau von unserem Spielhaus
Kleine Helferhände ganz gross.

Meistens waren die Hände damit beschäftigt Schrauben durch die Finger gleiten zu lassen oder eben den ganzen Karton Schrauben auszuleeren.

Es ist geschafft ...

Ein Blick in unser Spielhaus bevor die Kinder einzogen

Spielhaus in der Morgensonne nach erfolgreichem Bau

Und so sieht unser Spielhaus dann fertig aus

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.