Über uns

Die Geschichte dieser Bauanleitung

Vor 5 Jahren haben wir ein altes Jugendstil Haus von 1913 gekauft und viel Zeit auf der Baustelle verbracht. Wir haben gute Erfahrungen mit Handwerkern gemacht im Endeffekt aber viel mehr selber gemacht als eigentlich geplant.
Während dieser Zeit haben unsere 2 Kinder viel Zeit mit uns auf der Baustelle verbracht, ohne dass wir uns wirklich um sie kümmern konnten.
Nachdem unser Haus wieder in altem Glanz erstrahlt (mittlerweile war auch schon das 3. Mädchen geboren), wollte ich endlich Zeit an unsere Kinder zurück geben. Mein Weg war es das Spielhaus mit unseren Kindern für unsere Kinder zu bauen.
Der Bau ist inzwischen 3 Jahre her und das Spielhaus wird immer noch von unseren 3 Mädchen und unzähligen Nachbarschaftskindern geliebt und fast täglich bespielt.

Zu meiner Person

Spielhaus ConstantinIn meiner Jugend bereits hat mich alles was mit Technik zu tun hat brennend interessiert, so dass ich nach dem Abitur Maschinenbau studiert habe.
Heute arbeite ich im Bereich Finanzstrategien bei dem erfolgreichsten deutschen Sportwagenhersteller, was mir riesigen Spass macht. in meiner Freizeit versuche ich so viel Zeit wie möglich mit den Kindern zu verbringen, was eben manchmal bedeutet, dass ich etwas für sie baue, wie z.B. dieses Spielhaus.
Nachdem nicht nur viele Nachbarskinder, sondern auch viele befreundete Väter (natürlich auch Mütter) von dem Spielhaus begeistert sind, habe ich mich entschlossen, diese Webseite inkl. der Bauanleitung zu erstellen. Natürlich geht so etwas nicht alleine. Ich möchte mich hier vor allem bei Yohhei Kawasaki bedanken, der in vielen Stunden sämtliche Zeichnungen und das komplette Layout erstellt hat. Insgesamt haben wir beide über 1 Jahr an der Bauanleitung gearbeitet.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Bauen.

Ihr Constantin Goth

PS: Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch an Ihrer Geschichte vom Bau des Spielhauses, an Ihren Erfahrungen oder einfach an ein paar Bildern fröhlich spielender Kinder teilhaben lassen. Gerne können Sie uns natürlich auch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge an info (add) spielhaus-bauen (punkt) de schicken (die Schreibweise der E-Mail Adresse dient zur Verhinderung von Spam Mails).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.